Stadtnah wohnen im neuen südlichen Teil der Stadt Peine
Grundstücke im Baugebiet „Oppermanns Mühle“ in Edemissen gesucht? In der Stadt Peine wurden im vergangenen Jahr 33 Baugrundstücke neu erschlossen. “Südlich der Simonstiftung” heißt das Neubaugebiet im südlichen Teil der Stadt. Es ist das einzig stadtnahe Baugebiet in Peine und daher hoch nachgefragt. Mit dem Wohngebiet möchte die Stadt ihr Ziel, Wohnraum für alle Bevölkerungsschichten zu schaffen, erreichen.
Die Kreisstadt Peine hat ca. 50.000 Einwohnerinnen und Einwohner und liegt zwischen der Lüneburger Heide und dem Harz am Fluss Fuhse. Nicht nur das modernste Elektrostahlwerk Europas befindet sich in Peine, auch Unternehmen aus verschiedenen Branchen von der Schreibwarenherstellung bis hin zur Kunststoffverarbeitung sind in Peine beheimatet und machen die Stadt so zu einem attraktiven Arbeits- und Wohnstandort. Die Nähe zu den niedersächsischen Ballungszentren ist ein weiterer Vorteil, die die Stadt zu bieten hat: Nach Braunschweig sind es 25 Kilometer in östliche Richtung und die Landeshauptstadt Hannover liegt ca. 40 Kilometer westlich. Das breit gefächerte sportliche Angebot, vom Kanufahren, übers Reiten bis hin zum Segeln, als auch die vielen kulturellen Märkte und Feste, wie beispielsweise der Eulenmarkt oder das Peiner Freischießen, ermöglichen eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung für jeden Geschmack.
Für die Umsetzung von Bauprojekten im neuen Wohngebiet in Peine steht die Firma Fischer-Bau aus Hannover-Laatzen und Braunschweig als erfahrener Bauträger zur Verfügung. Die Mitarbeiter von Fischer-Bau entwickeln für jedes Grundstück ein individuelles Konzept und begleiten junge Familien auf ihrem Weg zum Traumhaus.
Planen auch Sie den Bau eines Ein- oder Mehrfamilienhauses in Peine? Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne! Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt mit uns auf. Wir machen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.