Leine-Deister-Zeitung, 29.06.2016

Vor über 20 Jahren eröffnete Fischer-Bau ein Musterhaus an der Barienroder Straße 28 in Ochtersum; jetzt baut die Firma ein neues Musterhaus in der Marion-Dönhoff-Straße im Neubaugebiet am Steinberg. Der Verkaufsleiter, Dipl.-Ing. Uwe W. Hantel, erklärte, dass eine zweigeschossige Stadtvilla entsteht, bei der auf natürliche Materialien und den neuesten Stand der Technik gesetzt wird. Es wird zum Beispiel eine energiesparende Wärmepumpe mit Lüftungs- und Solaranlage eingebaut.

Beim Richtfest sagte Oberbürgermeister Kurt Machens, die Firma habe die letzten 18 Grundstücke im Baugebiet gekauft. So konnte die Stadt Hildesheim die Vermarktung erfolgreich abschließen. „Es ist das letzte Baugebiet in Hildesheim, das so stadtnah liegt“, sagte er. Firmenchef Eckard Fischer versprach: „Wir werden der Stadt bei der Bebauung der Grundstücke ein schönes Stück Architektur zurückgeben“. Einige Grundstücke sind noch zu haben.