Werte für Generationen

Hildesheim – Qualität, Service und zufriedene Kunden stehen für das Unternehmen Fischer-Bau an oberster Stelle. Die Fischer-Bau GmbH wurde 1983 gegründet und wird heute in zweiter Generation geführt. Die Bauträgergesell­schaft, die zu den bedeutend­sten in Norddeutschland gehört, verspricht individuell geplante, zeitgemäß und mo­dern umgesetzte Architektenhäuser. Sie begleitet den Haus­ bau mit außergewöhnlichem Engagement sowie einer kompetenten und ehrlichen Beratung. Unter anderem im Musterhaus in Ochtersum können Interessierte sich informieren und beraten lassen. Auch können dort innovative Heiztech­niken und Ausstattungsmög­lichkeiten in Augenschein genommen werden.

Diplom-Ingenieur Uwe W. Hantel ist seit 2003 am Stand­ort Hildesheim tätig. Er verrät, dass bereits alle 24 Grund­ stücke im neuen Baugebiet in Neuhof verkauft sind, und bis auf drei sind alle Kundenhäu­ser übergeben worden. Zu­ dem befänden sich derzeit weitere Baugebiete in der Region in der Vorbereitung. „Unser Service umfasst zudem weit mehr als die Umsetzung konkreter Pläne: Fischer-Bau steht den Kunden schon im Vorfeld, zum Beispiel bei der Finanzierung oder bei der Su­che nach einem geeigneten Bauplatz, zur Seite“, so Hantel.

Im Laufe der Jahre habe Fischer-Bau mit Stammsitz in Laatzen rund 7000 Bauvorhaben realisiert. Bis zu 170 Wohneinheiten werden pro Jahr gebaut, der Fokus liegt dabei auf Einfamilienhäusern. Doch: „Mehrfamilienhäuser werden ein immer wichtigeres Thema, gerade für Kapitalanleger. Gleiches gilt für Pflegeeinrichtungen“, führt Hantel aus. Egal, um welches Bauprojekt es sich handelt: Fischer-Bau stellt ein Team aus zahlreichen Verkäufern, Ar­chitekten und Bauleitern zur Verfügung. Bauherren könnten sich dabei auf seine Kalkulation verlassen – dank Fi­scher-Baus garantiertem Festpreis. Hantel: „Die derzeit niedrigen Zinsen ermöglichen zum Beispiel mithilfe von Sondertilgungen, Ihr Traum­haus in überschaubarer Zeit abzubezahlen.“